Bericht zur Generalversammlung vom 03.01.2026
Bericht zur Generalversammlung vom 03.01.2026
Das Wetter war leider nicht sehr berauschend, die Straßen und Wege teils sehr glatt. Trotz alle dem war die Versammlung mit 57 Mitgliedern gut besucht.
Es standen wie im Vorfeld bereits mitgeteilt, viele und wichtige Wahlen an „= ein Wahlmarathon.“
Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete Kompanieführer Mirco Köpp die Versammlung mit dem Sauerländer Schützengruß „Gott Help“.
Mirco wünschte allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Besonders begrüßte er unseren Schützengeck Finn Rüther, den geschäftsführenden Bruderschaftsvorstand, alle anwesenden Ehrenvorstandsmitglieder sowie den weiterhin amtierenden Winterschützenkönig Daniel Struwe.
Danach gedachte Mirco den Kompaniemitgliedern, die im Jahr 2025 verstorben waren.
Nach Verlesen der Tagesordnung übergab Mirco an unseren Geschäftsführer Niklas Keller.
Niklas verlas das Protokoll der letzten Kompanieversammlung sowie den Geschäftsbericht 2025. Da sich Niklas nicht mehr zur Wahl stellt, bedankte er sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit und richtete noch ein paar wichtige Worte an die Versammlung.
„Danke“ Niklas für deine Arbeit im Kompanievorstand.
Niklas wird nicht ganz weg sein und uns auch weiterhin unterstützen.
Im Anschluss verlas Kassierer Frank Schledde den Kassenbericht und berichtete über eine solide Kassenlage.
Thomas Wirth als einer der Kassenprüfer berichtete von der Kassenprüfung und bat um Entlastung des Kassierers sowie des gesamten Vorstands. Diese erfolgte bei einer Enthaltung einstimmig.
Leon Bauerdick verlas den Bericht des Jugendvertreters und berichtete von einigen Aktivitäten der Jungschützen. Es hat wieder Spaß gemacht.
Da Seniorenvertreter Werner Becker leider krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, entfiel dieser Bericht. Werner, dir nochmal gute Besserung.
Nachdem alle Berichte vorgetragen wurden, richtete unser Schützenoberst Rainer Mühlnickel ein paar Worte an die Versammlung und lud für die Sebastianfeier am 18.01.2026 recht herzlich ein.
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit den Wahlen.
Die Wahlen erfolgten wie folgt:
- der stellv. Kompanieführer Björn Bräu wurde wiedergewählt
- Geschäftsführer Niklas Keller stellte sich nicht mehr zur Wahl, dafür wurde der ehemalige Kassierer Stefan Schulte gewählt
- der stellv. Kassierer Philipp Rüther wurde wiedergewählt
- die drei Beisitzer Sven Dransfeld, Thierry Effinier und Oliver Bienstein stellten sich nicht mehr zur Wahl, dafür wurden Leon Bauerdick, Merlin Schröder und Dominik Zepin neu in den Vorstand gewählt
- Seniorenvertreter Werner Becker wurde wiedergewählt
- Jugendvertreter Leon Bauerdick schied aus seinem Amt aus, dafür wurde unser Schützengeck Finn Rüther gewählt
- Zwei neue Kassenprüfer wurden ebenfalls gewählt
Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Wir heißen die Neugewählten herzlich willkommen und bedanken uns bei den Ausgeschiedenen für die geleistete Arbeit und schönen Jahre im Kreise des Vorstands.
Nachdem der Vorstand nun wieder komplett ist, wurde über das Karneval der drei Kompanien berichtet. Die Planungen laufen auf Hochtouren, lasst euch überraschen.
Unter Punkt Verschiedenes gab es noch ein paar Wortmeldungen, die in der Versammlung kurz diskutiert wurden.
Kompanieführer Mirco Köpp beendete die Versammlung und bedankte sich für die konstruktive Versammlung.
Im Anschluss wurden noch gute Gespräche geführt und ein paar Bierchen getrunken.
Stefan Schulte
Geschäftsführer