Die Oeventoper Kandidaten für die Herbstversammlung der Bruderschaft

Björn

Die Herbstversammlung der Bruderschaft findet am kommenden Sonntag den 13.11.2022 um 16.00 Uhr in der Schützenhalle statt.

Alle Schützenbrüder sind herzlich eingeladen , denn es gibt viele spannende Punkte.

Einer von diesen Punkten sind die Wahlen in den Bruderschaftsvorstand.

Wir möchten unsere Kandidaten einmal kurz vorstellen!

Zur Wahl des stellvertretenden Hauptmanns stellt sich unser Schützenbruder Björn Raseke.

Björn ist 39 Jahre alt , verheiratet und hat zwei Kinder. Björn ist seit 1999 in der Oeventroper Kompanie, im Jahre 2002 ist er Beisitzer geworden und hat diesen Posten 10 Jahre ausgeführt. 2013 ist Björn dann stellv. Leiter der Schießsportgruppe geworden, bevor er 2015 erster Vorsitzender der Schießsportgruppe wurde. Seitdem hat er auch einen festen Platz im Bruderschaftsvorstand. So kann er schon auf eine mehr als 20 Jährige Vorstandsarbeit zurückblicken. Björn besitzt die erforderlichen Scheine und alle Berechtigungen um ein Vogel- und Geckschießen zu Leiten und ist berechtigt Standaufsicht auf sämtlichen Schießständen durchzuführen. Das Vogelschießen leitet er zudem schon seit 2016 zusammen mit dem aktuellen Schießmeister. Seit Jahren macht er außerdem noch die Schießaufsicht auf unserem Schießstand im Erwachsenen und Jugend Bereich. Seit 2016 ist er zudem noch Mitglied bei den Vereinigten Oeventroper Böllerschützen. Er würde sich sehr über die Unterstützung der Oeventroper Schützenbrüder freuen.

Wir haben auch dieses Jahr noch zwei Beisitzer neu zu besetzen.

Markus Knebel wird sich für weitere 4 Jahre zur Wahl stellen.

Andreas Kraas wird sich nach 27 Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl stellen. Von uns an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die Jahrzehnte lange Arbeit. Als Nachfolger stellt sich Florian Trüller zur Wahl. Florian ist 29 Jahre alt und bei uns im Kompanievorstand seid 2 Jahren Stellv. Geschäftsführer.