Bericht Generalversammlung am 12.03.2022

Fast 50 Mitglieder hatten sich am Samstag, den 12.03.2022 zur Generalversammlung im Speisesaal der Oeventroper Schützenhalle eingefunden.

Die Versammlung wurde pünktlich um 19 Uhr durch Kompanieführer Florian Hesse eröffnet.

Nach dem Verlesen des Protokolls der Generalversammlung vom 30.10.2021, des Geschäftsberichtes, des Kassenberichtes, des Berichtes des Jugendvertreters und des Seniorenvertreters, gab es Neuwahlen bei der Schützenkompanie Oeventrop. Zuvor wurde der gesamte Vorstand, welches Kassenprüfer Dirk Büenfeld vorschlug und einstimmig angenommen wurde, entlastet. Im Amt für weitere vier Jahre bestätigt wurden:

·       Stellv. Kompanieführer: Mirco Köpp

·       Geschäftsführer: Niklas Keller

·       Stellv. Kassierer: Philipp Rüther

·       Beisitzer: Oliver Bienstein, Sven Dransfeld, Thierry Effinier

·       Seniorenvertreter: Werner Becker (für 2 Jahre)

Neu gewählt für 4 Jahre, wurde Tristan Pöttgen als Fähnrich, der das Amt von Samuel Stoffels übernimmt. Zudem wurde Leon Bauerdick als Nachfolger für Manuel Tizzano als Jugendvertreter gewählt.

Kassenprüfer im Jahr 2022 sind Daniel Struwe, Leon Köster und Thorsten Kaderbach.

Zum Thema Appelhof wurde abgestimmt, dass ein Wandbild an der Hütte zur Straße „Zur Hünenburg“ angebracht werden soll, um die Hütte nochmals aufzuwerten.

Florian berichtete über die Planungen des diesjährigen Schützenfestes und warb dafür sich für den Festauschuß zu melden. Fünf Leute seien nach dem zweimaligen Ausfall des Festes abgesprungen. Erfreulicherweise wurden alle fehlenden Personen direkt im Nachgang der Versammlung gefunden.

Weiterhin ergingen Einladungen zum Pokalschießen der Kompanie und zur Sebastianfeier am 30.4 der Bruderschaft.

Nach der Versammlung wurde noch in geselliger Runde das ein oder andere Warsteiner Pils getrunken.

Generalversammlung 22

Neu- und wiedergewählte Vorstandsmitglieder mit Kompanieführer