Schützenkompanie Oeventrop

Generalversammlung

Die Oeventroper Schützenkompanie konnte nur mit gemischten Gefühlen auf das vergangene Schützenjahr zurückblicken. Zwar konnten beim Schützenfest König und Geck aus den Reihen der Oeventroper Kompanie gestellt werden, aber die rückläufigen Einnahmen aus den Kompaniefesten brachten unter dem Strich ein kräftiges Minus im Geschäftsjahr 2008. Aus diesem Grund wurde eine Beitragserhöhung vorgeschlagen. Mit nur einer Gegenstimme beschloss die Versammlung den Jahresbeitrag pro Mitglied von 4,-- Euro auf 6,-- Euro zu erhöhen. Für den im vergangenen Herbst in den Bruderschaftsvorstand gewählten Thierry Effinier wurde Rainer Pöttgen als neuer Beisitzer (für zunächst ein Jahr) in den Kompanievorstand gewählt. Erstmals bekamen in diesem Jahr alle anwesenden neuen Mitglieder als Begrüßungsgeschenk die Anstecknadel der Kompanie überreicht. Die Kassenprüfer „Peter und Paul“ (Karabuto und Scheunert) bestätigten dem Kassierer eine sehr ordentliche Kassenführung. Daraufhin wurde dem gesamten Vorstand die Entlastung erteilt. Der regelmäßig stattfindende Seniorenstammtisch hatte sich auch im vergangenen Jahr wieder großer Beliebtheit erfreut. Auch die Aktivitäten im Jungschützenbereich konnten sich wieder sehen lassen. So wurden beispielsweise Fußball im Soccerpoint, eine große Jungschützenfete und eine Brauereibesichtigung angeboten. Terminpläne für das neue Schützenjahr können beim Geschäftsführer Andreas Enste oder in Kürze im Internet abgerufen werden.