Generalversammlung

13.jpg

Über 50 Mitglieder waren aus der Oeventroper Kompanie zur Generalversammlung erschienen. Nach der Begrüßung aller Mitglieder durch Kompanieführer Florian Heße, ließ Philipp Rüther der Geschäftsführer Niklas Keller vertrat in seinem Geschäftsbericht noch einmal alle Veranstaltungen aus dem Vorjahr Revue passieren. Sehr positiv wurden hierbei die 9 Neuzugänge im Verein erwähnt, durch welche die Mitgliederzahl in der Kompanie jetzt bei 576 Schützen liegt. Beim Kassenbericht konnte Kassierer und Schützenkönig Stefan Schulte wieder von einem gesunden Kassenstand berichten. Nachdem der gesamte Vorstand von der Versammlung entlastet worden war, kam es zu den turnusmäßigen Neuwahlen. Kompanieführer Florian Heße, der stellvertretende Geschäftsführer Torsten Kaderbach sowie die Beisitzer Toni Pessoa, Veit Brüggemann  Seniorenvertreter Werner Becker und Jugendvertreter Leon Bauerdick wurden in ihren Ämtern für weitere vier Jahre bzw. der Seniorenvertreter und der Jugendvertreter für 2 Jahre bestätigt. Unser Kassierer Stefan Schulte stand nach 14-jähriger Vorstandsarbeit genau wie die Beisitzer Björn Bräu ( 12 Jahre Vorstand ) und Lutz Burgmann ( 10 Jahre Vorstand )nicht mehr zur Verfügung, sie erhielten als Dankeschön jeweils ein Trikot ihres Lieblings Vereins . Nachfolger wurden Frank Schledde als Kassierer und als Beisitzer wurde Veit Schmidt sowie Sebastian van Doorn gewählt . Hiernach gab es Grußworte vom Schützenoberst Rainer Mühlnickel, der alle Mitglieder zur bevorstehenden Sebastiansfeier einlud . Als neue Kassenprüfer wurden Daniel Struwe und Stefan Schulte gewählt. Der Kompanieführer gab im Anschluss einen Rückblick auf das vergangene Winterschützenfest was wieder gut besucht war. Allerdings merkte er an, das sehr wenig Leute aus dem eigenen Ort vertreten waren. Philipp Rüther berichtet das die Planungen für den großen 3 Staaten Karneval am 03.02.2024 auf Hochtouren laufen. Das Programm ist wieder sehr abwechslungsreich und nur mit eigenen Akteuren aus dem Ort . Im Anschluss der Versammlung konnte man sich dann direkt die ersten Vorverkaufskarten sichern. Zum Ende der Versammlung stellte Florian den aktuellen Planungsstand zum Jubiläum der drei Kompanien vor. Das Jubiläum findet vom 03. -05. Mai statt und beginnt am Freitag mit dem Jubiläumsabend. Der Samstagbeginnt mit der Schützenmesse in der Kirche und der anschließenden Totenehrung auf dem Friedhof. Am Nachmittag folgt dann der große Festzug. Sonntags gibt es dann noch einen Familientag an der Schützenhalle.