Sommerfest im Appelhof 2019

IMG_0005.JPG
Am 15. und 16. Juni feierten wir wieder unser traditionelles Sommerfest im Appelhof. Das Wetter spielte am Samstag mit, und so bestätigten sich keine Befürchtungen von der Wiederholung eines großen Gewitters vom letzten Jahr. Neben Würstchen und Pommes gab es wieder unsere leckeren Champignons mit Knoblauchsauce. Die Cocktailbar  fand wie immer einen regen Zuspruch und so war die groß aufgebaute Eventtheke den ganzen Abend gut besucht. Das Team von Bass-Light sorgte für eine prallgefühlte Tazfläche und so endete der Samstag bzw. der frühe Sonntag für Vorstand und Besucher sehr zufrieden.  Der Frühschoppen am Sonntagmorgen stand ganz im Zeichen des Seniorenstammtisches, der mit eigenen von Werner Becker gestalteten Liederbüchern und Olaf Felfmann mit dem "Klipperkasten" einige Lieder durch den Appelhof schmetterten. Am Mittag übermhem dann de rmUsikverein Oeventrop die musikalische Unterhaltung. Zudem  öffnete wieder unsere Cafeteria im Grünen, in der die Vorstandsfrauen selbstgebackene Torten und Waffeln anboten. Die Kinderbelustigung mit Schoklamei, Kinderschminken und Hüpfburg  sorgte für viele strahlende Kinderaugen. Das Wetter war an diesem Tag super und lockte insgesamt eine große Anzahl von Familien bis in den Abend in den Appelhof. Das Highlight war die Tombola am späten Sonntagnachmittag. Hier konnte sich Beate Klasmeier einenReisegutschein über 500€ gewinnen.  Der Imbisstand meldete am Abend dann „ausverkauft".

An beiden Tagen konnte die Oeventroper Kompanie mit der gesamten Bevölkerung ein tolles und harmonisches Fest feiern. Ein Dank geht an alle Helfer, ohne die ein solches Fest nicht umsetzbar wäre.

IMG_0016.JPG