Schützenkompanie Oeventrop

Seniorennachmittag 2019

Am gestrigen Samstag fand mal wieder ein Seniorennachmittag der Kompanie statt. Dafür waren im Vorfeld alle Schützenbrüder ab dem Alter von 60 Jahren und die Witwen verstorbener Schützenbrüder eingeladen worden. Der Einladung folgten in Summe 110 Schützenbrüder und Schützenschwestern. Eingeleitet wurde der Nachmittag mit dem Tambourcorps Oeventrop. Die weiteren Programmpunkte bildeten David und Leon Jaekel, sowie das Trio um Olaf Feldmann, Hermann Reiter und Helmut Bauerdick. Dies kam sehr gut an und es wurden bei Kaffee, Kuchen, Schnittchen und Gulaschsuppe viele „Dönekes“ erzählt. Natürlich gab es auch frisch gezapftes Bier und andere Getränke, welche vom Kompanievorstand ausgeschenkt wurden. Außerdem wurden von Kompanieführer Florian Hesse die drei ältesten Schützenbrüder und Schwestern mit einem Präsent bedacht.  Bei den Schützenbrüdern war der älteste Teilnehmer Alois „Isi“ Schulte, gefolgt von Wilhelm Schmitz und Günther Becker. Die älteste Schützenschwester war Ilse Manicke, danach Ursula Feldmann und Magdalene Wagner.