Schützenkompanie Oeventrop

Sebastianhütte 2019

Hütte19_1

Am 25. Mai machten wir uns auf den Weg zur Sebastianhütte nach Arnsberg. Dort warteten schon die Schützenbrüder der 2 Kompanie mit kühlem Pils auf uns. Ein großes Dankeschön für die freundliche Bewirtung!

Geschossen wurde wie folgt:
1 Durchgang 6 Schuss die 5 besten wurden gewertet
Zwischendurchgang um ein 30 Literfass Bier 3 Schuss alle gewertet
2 Durchgang 6 Schuss die 5 besten wurden gewertet

Nach Auswertung des ersten Durchgangs lagen drei Schützen mit 41 Ringen gleichauf:

Björn Raseke, Daniel Struwe und Thierry Effinier

Im Zwischendurchgang um das 30 Literfass Bier konnte sich Hallenwart Ludger Schroeder mit 25 Ringen das Fass sichern.

Nach Auswertung des zweiten Durchganges sowie der Addition des ersten Durchgangs stand fest, dass der erste Platz an Björn Raseke (81 Ringe) , gefolgt von Joachim Pöttgen geht. Den dritten Platz belegte Thierry Effinier.

Die Ehrenscheibe, die unter den zehn besten Schützen ausgeschossen wurde, errang Daniel Struwe.

Die rote Laterne verteidigte mit Ansage und 18 Ringen, Rainer Beckmann „Pömms“. Er lieferte sich einen spannenden Wettkampf mit unserem Kassierer Stefan und konnte sich nur dank fünf  Schuss nacheinander auf die Null die Laterne sichern.

Bei schönem Wetter ließen wir den Abend dann gemütlich ausklingen.

Hütte19_2
Hütte19_3
Hütte19_4