Schützenkompanie Oeventrop

4. Winterschützenfest... Neheimer Jäger neuer Winterschützenkönig

Winterschützenkönig von Oeventrop ist Nico Plesser. Am Samstag den 25.11. veranstaltete die Schützenkompanie Oeventrop ihr Winterschützenfest,

"Auf der Halle" in Oeventrop war kaum noch ein Durchkommen, der Vorstand der St. Sebastianus Bruderschaft Oeventrop, die Kompanien Glösingen und Dinschede, auch zahlreiche Schützenvereine aus der näheren Umgebung, z. B.: Schützenverein Uentrop, Jägerverein Neheim 183 und die Schützengesellschaft Rumbeck – Stadtbruch waren der Einladung gefolgt und feierten mit der Oeventroper Schützenkompanie.

42 Königsanwärter aus den anwesenden Schützenvereinen waren angetreten um die Königswürde des Winterschützenkönigs zu erlangen, mit dem 94. Schuss, holte Nico Plesser von der von den Neheimer Jägern den Vogel aus dem Kugelfang. Er gewann einen Gutschein für ein 30-Liter-Fass Warsteiner. Musikalisch begleitet wurde das Vogelschießen vom freiw. Tambourkorps Oeventrop, dem Musikverein Oeventrop, die zusammen die Schützen im Vorfeld auch in die Halle begleitete und die Spielleutevereinigung Warstein.

Zur Ehrung des Winterschützenkönigs und zur Begrüßung der anwesenden Königspaare ließ es der Kompanieführer Florian Hesse zum Königstanz in der Halle schneien. Ab diesem Zeitpunkt lag die musikalische Unterstützung der Feier in den Händen der Big Band des Musikvereins aus Hagen, die die Halle mit Partyhits und Schützenfest Klassikern zum Beben brachte.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Schützenbrüder des Glösinger Vorstandes, die die Bedienung in der Halle übernommen hatten und an den MSC Oeventrop, die für das leibliche Wohl sorgten.

Die vierte Auflage des Winterschützenfests war wieder ein riesiger Erfolg und lässt auf noch viele schöne Fortsetzungen in den nächsten Jahren hoffen ...

Jeder der es in den ersten Jahren verpasst hat, kann sich den 24.11.2018 vormerken, da steigt die fünfte Auflage des Winterschützenfestes.

Fotos in der Bildergalerie teilweise von Ronald Frank... Bildergalerie folgt...

Bericht Ronald Frank im Lokalkompass

Bericht der Westfalenpost

Bericht der Westfälischen Rundschau