Schützenkompanie Oeventrop

Pokalschießen 2016

Am vergangenen Samstag, den 27.02.2016 fand das diesjährige Pokalschießen der Schützenkompanie Oeventrop statt. Am Ausscheidungsschießen nahmen über 30 Schützenbrüder teil. Wie schon in den letzten Jahren wurde die Veranstaltung extra an einem Samstag durchgeführt, so dass alle Teilnehmer nach der Siegerehrung noch ein wenig Zeit zum Feiern hatten. Nach spannendem Wettkampf ergab sich die folgende Platzierung:
1) Dirk Büenfeld (30 Ringe)
2) Thierry Effinier (29/ im Stechen 27 Ringe)
3) Daniel Struwe (29/25)
4) Lutz Burgmann (29/23)
5) Mirko Köpp (29/22)
6) Björn Raseke (28/26)
7) Björn Bräu (28/24)
8) Andreas Bauerdick (28/20)
9) Volker Kiehne (27/27/18)
10) Veit Brüggemann (27/27/17)

Diese 10 Schützen vertreten uns nun am Samstag, den 19. März 2016, im Endstechen um den Bruderschaftspokal, gegen die besten Schützen der Glösinger und Dinscheder Kompanie. Die Ehrenscheibe errang Thierry Effinier. An der Jux-Kiste gewann Rainer Kinze 5 Liter Bier. Bei dem, von der Schießsportgruppe ausgerichteten Wanderpokal im Luftpistolenschießen, holte sich Björn Bräu mit 39 Ringen den 1. Platz.

An dieser Stelle möchten wir noch ein ganz besonderes Dankeschön an die Schießsportgruppe richten, sie hat uns wieder einmal einen tollen und gelungenen Tag auf dem Schießstand organisiert.