Schützenkompanie Oeventrop

Generalversammlung 2016

Fast 60 Mitglieder hatten sich am Freitag, den 08.01.2016 zur Generalversammlung im Speisesaal der Oeventroper Schützenhalle eingefunden. Nach dem Verlesen des Protokolls der Herbstversammlung, des Geschäftsberichtes, des Kassenberichtes, des Berichtes des Jugendvertreters und des Seniorenvertreters, gab es Neuwahlen bei der Schützenkompanie Oeventrop. Der Kompanieführer Andreas Kraas, der Kassierer Stefan Schulte, der stellv. Geschäftsführer Frank Schledde und die Beisitzer Lutz Burgmann, Björn Bräu, Daniel Struwe und Veit Brüggemann wurden in Ihren Ämtern wiedergewählt. Für den ausscheidenden Jan Padberg wurde Tristan Grüterich als neuer Jugendvertreter gewählt. Kassenprüfer im Jahr 2016 sind Alfred Krick, Olaf Feldmann und Thorsten Kaderbach. Ein großer Punkt bei der Generalversammlung war der Rückblick des Kompanieführers Andreas Kraas auf das 2. Winterschützenfest der Kompanie, mit fast 1000 Besuchern und den tollen Reaktionen auf das Fest kann die Kompanie sehr zufrieden sein, so steht einer weiteren Auflage im Jahr 2016 nichts mehr im Wege.
Eine Änderung beim Zuschuss für Kompaniejacken wurde ebenfalls beschlossen, ab dem Jahr 2016 bekommt der Schützenbruder, der sich eine Jacke bei der Firma Schauerte in Westenfeld fertigen lässt, einen Zuschuss von 50 %. Ist es für den Schützenbruder die 2. oder eine weitere Jacke, bekommt er den Zuschuss nur dann, wenn er die gebrauchte Jacke gereinigt der Kompanie zur Verfügung stellt.
Der Kompanieführer wies noch auf die Sebastianfeier am 16.01. in der Schützenhalle hin, er bat um rege Teilnahme aller Schützenbrüder, da auch dieses Fest zum festen Bestandteil des Schützenjahres gehört.