3. Winterschützenfest … und wieder ein riesen Erfolg

Winterschützenkönig von Oeventrop ist Andre Steinrücke Am Samstag den 19.11. veranstaltete die Schützenkompanie Oeventrop ihr Winterschützenfest,

wieder hatten sich über 1000 Besucher „auf der Halle“ in Oeventrop eingefunden, der Vorstand der St. Sebastianus Bruderschaft Oeventrop, die Kompanien Glösingen und Dinschede, auch zahlreiche Schützenvereine aus der näheren Umgebung, z. B.: Schützenverein Uentrop, Jägerverein Neheim 1834, die Arnsberger Bürgerschützengesellschaft, Schützengesellschaft Rumbeck – Stadtbruch, und St. Nikolaus-Schützenbruderschaft 1702 e.V. Freienohl waren der Einladung gefolgt und feierten mit der Oeventroper Schützenkompanie.

30 Königsanwärter aus den anwesenden Schützenvereinen waren angetreten um die Königswürde des Winterschützenkönigs zu erlangen, mit dem 124. Schuss, holte Andre Steinrücke von der Spielleutevereinigung Warstein den Vogel aus dem Kugelfang. Er gewann einen Gutschein für ein 30-Liter-Fass Warsteiner. Musikalisch begleitet wurde das Vogelschießen vom freiw. Tambourkorps Oeventrop, das die Schützen im Vorfeld auch in die Halle begleitete, der Spielleutevereinigung Warstein und den Ben Gallows Pipes and Drums.

Zur Ehrung des Winterschützenkönigs und zur Begrüßung der anwesenden Königspaare ließ es sich der stellvertretende Kompanieführer Mirco Köpp nicht nehmen den Tanz mit einem Schneewalzer zu eröffnen. Die Oeventroper Kompanie ließ es auch in diesem Jahr zum Eröffnungstanz in der Halle schneien. Ab diesem Zeitpunkt lag die musikalische Unterstützung der Feier in den Händen der Big Band des Musikvereins aus Hagen, die die Halle mit Partyhits und Schützenfest Klassikern zum Beben brachte.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Schützenbrüder des Dinscheder Vorstandes, die die Bedienung in der Halle übernommen hatten und an den MSC Oeventrop, die für das leibliche Wohl sorgten.

Der wieder riesige Erfolg des Winterschützenfests lässt auf noch viele schöne Fortsetzungen in den nächsten Jahren hoffen ...

Jeder der es in den ersten Jahren verpasst hat, kann sich den 25.11.2017 vormerken, da steigt die vierte Auflage des Winterschützenfestes.

Fotos in der Bildergalerie by www.fmphotography.de

Bericht Ronald Frank im Lokalkompass