Sommerfest im Appelhof 2015

Am 13. und 14. Juni feierte die Schützenkompanie ­Oeventrop wieder ihr traditionelles Sommerfest im ­Appelhof. Unsere Festwiese war am Samstagabend sehr gut besucht. Neben Würstchen und Pommes gab es wieder unsere leckeren Champignons mit ­Knoblauchsauce. Die Damen an der Cocktailbar zauberten für die durstigen Gäste die herrlichsten exotischen Getränke und der Bierwagen sorgte für ­antialkoholischen Getränken und Bier. Antje ­Klemm bei den Frauen und Andreas ­Enste bei den Männern waren die Gewinner beim „­Appelrennen“ und sicherten sich jeweils einen Gutschein vom „da Amici“. Unsere große Tanzfläche fand am späten Abend wieder einen regen Zuspruch.
Der Sonntagmorgen begann um 10.00 Uhr mit einem Platzkonzert des ­Freiwilligen Tambourkorps ­Oeventrop. Bei strahlendem Sonnenschein fanden viele Gäste den Weg auf unseren Kompanieplatz. Die Bewirtung hinter dem Bierwagen wurde in diesem Jahr von unseren Schützenfrauen übernommen. Am Nachmittag öffnete wieder unsere Cafeteria im Grünen, in der die Vorstandsfrauen selbst gebackene Torten und Waffeln anboten. Für die „kleinen Besucher“ hatten unsere Jungschützen einige Spiele vorbereitet, die regen Zuspruch fanden. Zum Abschluss wurden dann am frühen Abend bei einer großen Tombola noch tolle Preise verlost. Den Hauptgewinn, einen 42-Zoll-Fernseher, gewann Jennifer ­Zepin.
An beiden Tagen konnte die ­Oeventroper Kompanie mit der gesamten Bevölkerung ein tolles und harmonisches Fest feiern, alles in allem eine gelungene Generalprobe für das bevorstehende Schützenfest.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.