Schützenkompanie Oeventrop

Generalversammlung 2015

Über 65 Mitglieder hatten sich am Samstag, den 03.01.2015 zur Generalversammlung im Speisesaal der Oeventroper Schützenhalle eingefunden. Nach dem Verlesen des Protokolls der Herbstversammlung, des Geschäftsberichtes und des Kassenberichtes gab es Neuwahlen bei der Schützenkompanie Oeventrop. Für den ausscheidenden Benno Schulte wurde Maurice Loewe als neuer Beisitzer gewählt. Seit diesem Jahr hat die Kompanie einen Seniorenvertreter, hier wurde Werner Becker einstimmig von den Anwesenden Schützen gewählt. Der Seniorenvertreter wird sich um die Belange der Senioren kümmern und diese auch im Vorstand vertreten. Kassenprüfer im Jahr 2015 sind Fabian Möckel, Steffen Klauke und Alfred Krick. Ein großer Punkt bei der Generalversammlung war der Rückblick des Kompanieführers Andreas Kraas auf das erste Winterschützenfest der Kompanie, mit über 1000 Besuchern und den tollen Reaktionen auf das Fest kann die Kompanie sehr zufrieden sein, so steht einer 2. Auflage im Jahr 2015 nichts mehr im Wege.
Der Kompanieführer wies noch auf die Sebastianfeier am 17.01. in der Schützenhalle hin, er bat um rege Teilnahme aller Schützenbrüder, da auch dieses Fest zum festen Bestandteil des Schützenjahres gehört.