Schützenkompanie Oeventrop

„Neue“ Männer braucht das Land!

Nachdem wir im letzten Jahr beim Bruderschaftspokal ziemlich abgelost haben, haben wir dieses Jahr wieder die Chance den Pokal nach Oeventrop zu holen.
Gesucht werden dafür die 10 besten Schützen der Kompanie. Viele von den jüngeren wissen vielleicht gar nicht wie das ganze abläuft.
Jede Kompanie trifft sich jeweils mit ihren Schützen auf dem Schießstand. Von 14-19 Uhr kann man sich dann Schießserien kaufen (egal ob eine fünf oder zwanzig). Eine Serie kostet 0,50€ und besteht aus 5 Scheiben. Dann gibt man auf jede Scheibe einen Schuss ab. Dann werden die 5 Scheiben ausgewertet und die besten 3 Scheiben zählen fürs weiter kommen. Die höchste Ringzahl ist 10 also sind maximal 30 Ringe zu erreichen.
Wer kommt weiter? Die besten 10 Schützen kommen weiter und schießen dann noch auf eine Ehrenscheibe. Wer hierbei am nächsten am Ziel ist erringt die Ehrenscheibe an diesem Nachmittag. Nachdem alle drei Kompanien ihre besten 10 Schützen ermittelt haben, treffen sich diese 30 Leute um gegeneinander (Dinschede, Glösingen und Oeventrop) anzutreten. Die Kompanie mit den meisten Ringen gewinnt den Pokal. Bei gleicher Anzahl an Ringen, entscheiden die meist geschossenen 10.
Um es den anderen mal wieder zu zeigen, was wir können, suchen wir jetzt halt die 10 besten Schützen unserer Kompanie. Wenn Du also eine ruhige Hand, gutes Sehvermögen, und starke Nerven hast bist Du vielleicht genau der richtige um für uns an den Start zu gehen.
Das Kompanieausscheidungsschiessen findet am Samstag den 28.02.2015 von 14-19 Uhr auf dem Schießstand in der Schützenhalle statt. Für die besten Schützen, gibt es wie immer einige schöne Preise zu gewinnen.

Das Endstechen findet vier Wochen später am 28.03.2015 statt.
Falls wer vorher schon mal üben möchte, kann das bei der Schießsportgruppe gerne tun. Die Schießzeiten sind montags und donnerstags von 19-21 Uhr.

Hervorragend wäre es, wenn wir den Pokal wieder holen könnten!!! Hier noch unsere letzten Gewinner aus dem Jahr 2006! Lange ist’s her!