Schützenkompanie Oeventrop

Hoch leben unsere neuen Majestäten.....

Auch die Oeventroper Schützen gratulieren dem neuen Königspaar Markus und Karin Weber aus Glösingen sowie dem Dinscheder Geck Dustin Kunst und wünschen ein tolles Regentschaftsjahr im Rahmen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft.

Fast 200 Schützenbrüder waren am Samstagnachmittag zum Antreten am Raulfs Ufer erschienen um mit unseren Majestäten die letzten zwei Tage ihrer Regentschaft zu feiern. "Prinz Florian vom Holzplatz" trug den von Joachim Dolle gestalteten Vogel bei brütender Hitze zum Vogelaufsetzen bis unter die Buchen. Nach der heiligen Messe wurden unter anderem unsere Schützenbrüder Mirko Köpp, Dirk Büenfeld und Björn Raseke für die guten Ergebnisse beim Bruderschaftsschießen mit Medaillen geehrt. Nach einem absolut geilen Zapfenstreich mit dem "Highland Cathedral" wurde am Samstagabend bei einer Rekordbesucherkulisse noch bis in den frühen Morgen gefeiert.

Am Sonntagmorgen wurde unser Schützenbruder Dirk Büenfeld mit dem Orden des SSB für Verdienste ausgezeichnet. Nach dem Kompaniefoto auf dem alten Holzplatz durften wir wegen der enormen Hitze in diesem Jahr mal wieder ohne Jacke marschieren. Beim Festzug am Sonntagnachmittag feierte die gesamte Oeventroper Bevölkerung noch einmal unser Königspaar Markus und Petra Trüller. Unsere 50-jährige Jubelkönigin Renate Wind, die extra zu diesem Ereignis aus Berlin angereist war, bekam vom Oberst einen Erinnerungsorden verliehen. Nach dem Königstanz wurde dann wieder "zum Feiern weggetreten".

Am Montagmorgen versuchte dann unser Schützenbruder Thomas Müller die Königswürde für unsere Kompanie zu verteidigen. Den "Goldenen Schuß" gab dann allerdings der Glösinger "Almbauer" Markus Weber ab. Zur Königin erkor er sich seine Frau Karin. Beim Geckschießen gab dann Dustin Kunst aus Dinschede den entscheidenden Schuß ab, so dass die Oeventroper Kompanie leider am "Schwanz" marschieren musste.

Bei unserer Nachfeier im Appelhof waren sowohl Gäste als auch Helfer zahlreich erschienen, um gemeinsam einen Ausklang des Festes zu feiern. Es wurden unter anderem 50 Liter Freibier ausgeschenkt. Neuer Nachfeierkönig wurde Jan Padberg.