Generalversammlung

Genau 70 Mitglieder waren aus der Oeventroper Kompanie zur Generalversammlung erschienen.
Nach der Begrüßung aller Mitglieder durch den Kompanieführer ließ Geschäftsführer Andreas Enste in seinem Geschäftsbericht noch einmal alle Veranstaltungen aus dem Vorjahr Revue passieren. Sehr positiv wurden hierbei die 21 Neuzugänge im Verein erwähnt, durch welche die Mitgliederzahl in der Kompanie auf 595 anstieg.
Kassierer Stefan Schulte bemerkte in seinem Kassenbericht, dass unser Sommerfest im vergangenen Jahr sehr gut gelaufen sei. Trotz des Seniorennachmittags, der Anschaffung von eigenen Kompaniekrawatten und der nicht so toll gelaufenen Bierparty konnte wieder ein Plus in der Kasse erwirtschaftet werden.
Nachdem der gesamte Vorstand von der Versammlung entlastet worden war kam es zu den turnusmäßigen Neuwahlen im Vorstand. Der stellvertretende Kompanieführer Mirco Köpp, der zweite Kassierer Philipp Rüther sowie die Beisitzer Benno Schulte, Oliver Bienstein und Heiko Ely wurden für weitere vier Jahre bestätigt. Geschäftsführer Andreas Enste stellte nach 20-jähriger Tätigkeit seinen Posten zur Verfügung, Nachfolger wird sein bisheriger Vertreter Markus Knebel. Als sein Stellvertreter wurde Beisitzer Frank Schledde vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Für ihn rückte Lutz Burgmann als neues Mitglied in den Vorstand auf. Da Fähnrich Leon Jaekel bald sein Studium beginnt wird sein Zwillingsbruder David zukünftig die Fahne der Oeventroper Kompanie tragen. Den beiden ausscheidenden Mitgliedern wurde vom Kompanieführer zum Dank eine Erinnerungstafel ausgehändigt, darüber hinaus erhielt Andreas Enste für seine langjährige Vorstandstätigkeit unter Applaus der Versammlung noch ein Präsent vom Vorstand überreicht.
Als neue Kassenprüfer werden im kommenden Jahr Mark Furmanski, Mirko Rüther und als Vertreter Fabian Möckel die Finanzen der Kompanie im Auge behalten.
Hiernach gab es Grußworte vom Schützenoberst Johannes Bette, der alle Mitglieder zur bevorstehenden Sebastiansfeier einlud. Nach der heiligen Messe wird ein interessanter Bildervortrag der Kompanien und der Schießsportgruppe aus 2013 gezeigt.
Die neuen Kompaniekrawatten mit eingesticktem Vereinswappen können ab sofort für 15 Euro beim Kassierer Stefan Schulte erworben werden.