Generalversammlung

Genau 70 Mitglieder waren aus der Oeventroper Kompanie zur Generalversammlung erschienen. Nach der Begrüßung durch den Kompanieführer ließ Geschäftsführer Andreas Enste in seinem Geschäftsbericht noch einmal alle Veranstaltungen aus dem Vorjahr Revue passieren. Sehr positiv wurden hierbei die 21 Neuzugänge im Verein erwähnt, durch welche die Mitgliederzahl in der Kompanie auf 592 anstieg. Kassierer Stefan Schulte berichtete von einem relativ ausgeglichenen Kassenstand. Trotz des Helferfestes, dem Schützenkönig und der Anschaffung eines neuen Kompaniezeltes konnte dies besonders durch das hervorragende Sommerfest erreicht werden. Nachdem der gesamte Vorstand von der Versammlung entlastet worden war, kam es zu Neuwahlen im Kompanievorstand. Für den in den Bruderschaftsvorstand gewechselten Martin Rüther wurde Mirco Köpp als neuer stellvertretender Kompanieführer gewählt. Auch Jürgen Helnerus ist seit dem Herbst für uns im Bruderschaftsvorstand tätig. Sein Nachfolger als stellvertretender Kassierer wurde Philipp Rüther. Für ihn wurde Jan Padberg neuer Jugendvertreter, er koordiniert auch zukünftig die Ausgabe von neuen Kompaniejacken. Fähnrich Thomas Wirth kann aus beruflichen Gründen nicht mehr weiter machen, als Dank für seine Arbeit wurde ihm eine Erinnerungstafel ausgehändigt. Die Kompaniefahne trägt zukünftig Leon Jaekel. Als neuer Beisitzer für Mirco Köpp wurde dann noch Daniel Struwe neu in den Vorstand gewählt. Kassenprüfer im Jahr 2013 sind Ludger Schröder, Harald Klasmeier und Mark Furmanski . Nach diesem Wahlmarathon gab es Grußworte vom Schützenoberst Johannes Bette, der alle Mitglieder zur bevorstehenden Sebastiansfeier einlud. Nach der heiligen Messe in der Schützenhalle gibt es ein Konzert vom Musikverein und dem FTK. Danach wurde über die Verwertung des alten Kompaniezeltes diskutiert; dem Vorstand wurde von der Versammlung hierzu freie Hand gewährt. Interessenten melden sich bitte beim Kompanieführer Andreas Kraas. Für die kommende Bierparty im Oktober wird wieder die Partyband Sunset verpflichtet.