Erfolgreiche Teilnahme der Jungschützen am Battle-Cup in Niedereimer

Am Samstag nahmen die Jungschützen der drei Oeventroper Kompanien erstmals am Battle-Cup des Kreisschützenbundes Arnsberg teil.
Insgesamt fanden sich 150 Jungschützen in 11 Teams auf dem Schützenplatz in Niedereimer ein. Dabei belegten unsere Jungs aus den vereinigten Staaten den tollen zweiten Platz.
Der Battle-Cup ist ein Wettkampf des Kreisschützenbundes Arnsberg, an dem die Jungschützen der einzelnen Vereine in 6-er Teams gegeneinander antreten und verschiedene Aufgaben erfüllen müssen:
Die erste Aufgabe bestand darin, von jedem Team eine Person auszuwählen und dann das Gewicht der insgesamt 11 Auserwählten zu schätzen.
Bei der zweiten Aufgabe ging es um die Muskelkraft: Es musste von dem gesamten Team ein LKW über 10 Meter gezogen werden.

Bei der dritten Aufgabe wurde ein Flaschenöffner in einem Becher mit Wasser eingefroren. Hier mussten die Jungschützen mit ihrer Körperwärme den Öffner schnellstmöglich vom Eis befreien und dann eine Flasche Bier schnell entleeren.
Die vierte Aufgabe war ein Parcourslauf, in dem ein Luftballon schnellstmöglichst aufgeblasen und dann durch einen Hindernisparcours getragen werden musste.
Zu guter letzt kam die Königsaufgabe: Der Wetttrink-Wettbewerb. Hier wurde eine so genannte "Bierbong" (ein Gefäß mit 6 Trinkschläuchen) mit Bier gefüllt. Die Bierbong musste nun so schnell wie möglich geleert werden. Dies schafften unsere Jungs in 7 Sekunden und stellten damit den Tagesrekord.
Gratulation !!!