Generalversammlung beschließt Anschaffung eines neuen Kompaniezeltes

Über 60 Mitglieder waren aus der Oeventroper Kompanie zur Generalversammlung erschienen. Nach der Begrüßung aller Mitglieder durch den Kompanieführer ließ Geschäftsführer Andreas Enste in seinem Geschäftsbericht noch einmal alle Veranstaltungen aus dem Vorjahr Revue passieren. Sehr positiv wurden hierbei die 19 Neuzugänge im Verein erwähnt, durch welche die Mitgliederzahl in der Kompanie auf 578 anstieg. Beim Kassenbericht konnte Kassierer Jürgen Helnerus wieder von einem gesunden Kassenstand berichten. Nachdem der gesamte Vorstand von der Versammlung entlastet worden war, kam es zu den turnusmäßigen Neuwahlen. Kompanieführer Andreas Kraas, der stellvertretende Geschäftsführer Markus Knebel sowie die Beisitzer Frank Schledde, Mirco Köpp, Veit Brüggemann und Jugendvertreter Philipp Rüther wurden in ihren Ämtern für weitere vier Jahre bestätigt. Jürgen Helnerus und Stefan Schulte tauschten ihre Positionen im Vorstand, so dass jetzt Stefan erster Kassierer und Jürgen sein Stellvertreter ist. Björn Raseke stand nach 10-jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Verfügung und bekam dafür eine Ehrentafel überreicht. Nachfolger als Beisitzer wurde Björn Bräu. Hiernach gab es Grußworte vom Schützenoberst Johannes Bette, der alle Mitglieder zur bevorstehenden Sebastiansfeier einlud. Nach der heiligen Messe wird ein Film vom Kreisschützenfest gezeigt und eine großzügige Spende an die Aktion Lichtblicke übergeben. Als neue Kassenprüfer wurden Michael Struwe, Manfred Schledde und Daniel Struwe gewählt. Für das Sommerfest im Appelhof wird die Kompanie ein neues großes Zelt anschaffen, da das alte Zelt mittlerweile defekt ist. Schon jetzt wird die gesamte Oeventroper Bevölkerung zum großen Public-Viewing des Fussball-EM-Auftaktspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal am 09. Juni in den Appelhof eingeladen.