Sommerfest im Appelhof

Am 04. und 05. Juni feierte die Schützenkompanie Oeventrop wieder ihr traditionelles Sommerfest im Appelhof. Am Samstagabend war unsere Festwiese bei tollem Sommerfestwetter voll besetzt. Neben Würstchen und Pommes gab es wieder unsere leckeren Champignons mit Knoblauchsauce. Unsere Damen an der Cocktailbar zauberten für die durstigen Gäste die herrlichsten exotischen Getränke.
Beim „Appelrennen“ siegte Andreas Enste vor Veit Brüggemann und Jürgen Hahne und gewann 15 Liter Bier. Erstmals gab es in diesem Jahr auf vielfachen Wunsch einen kleineren Apfel für eine separate Damenwertung. Unsere große Tanzfläche fand am späten Abend wieder einen regen Zuspruch.
Der Sonntagmorgen begann um 10.00 Uhr mit einem Platzkonzert des Freiwilligen Tambourkorps Oeventrop. Die Bewirtung hinter dem Bierwagen wurde wieder von unseren Schützenfrauen übernommen. Leider spielte uns der „Wettergott“ dann am Sonntag doch noch einen Streich, so dass nach dem Regen nicht ganz so viele Gäste wie gewohnt den Weg auf unseren Kompanieplatz fanden. Am Nachmittag öffnete wieder unsere Cafeteria im Grünen, in der die Vorstandsfrauen selbstgebackene Torten und Waffeln anboten. Zum Abschluss wurden dann am frühen Abend bei einer großen Tombola noch tolle Preise verlost.
An beiden Tagen konnte die Oeventroper Kompanie mit der gesamten Bevölkerung ein tolles und harmonisches Fest feiern, alles in allem eine gelungene Generalprobe für das bevorstehende Schützenfest.