Schützenfestversammlung

Letzte Versammlung der Oeventroper Schützen vor dem bevorstehenden "Fest der Feste". Nach einem Rückblick auf das Sommerfest und einer kurzen Vorschau auf das Schützenfest wurden wieder Mitglieder für langjährige Kompaniezugehörigkeit geehrt.

Seit 25 Jahren Mitglied sind Franz-Josef Bauerdick, Christian Blome, Herbert Bolkenius, Gerhard Christ, Wilfried Decker, Heiko Ely, Joachim Hammes, Stephan Hoppe, Markus Klasmeier, Axel Köstens, Ralf Kraas, Markus Molitor, Detlef Struwe, Andreas Trenn, Johannes Trenn, Jörg Weber, Christian Wirth und Siegfried Zippel,

Seit 50 Jahren sind in der Kompanie Johannes Jürgens und Friedhelm Pöttgen. Die Geehrten erhielten vom Kompanieführer Anstecknadeln unseres Kompaniewappens mit Gold- bzw. Silberkranz ausgehändigt.

Die Schützenbrüder Friedel Gasse, Antonius Schulte, Hugo Bittner, Hermann Grünfeld, Alfons Löher und Werner Weber sind bereits seit 60 Jahren Kompaniemitglieder. Sie bekamen zu ihrem Jubiläum eine Ehrentafel der Kompanie überreicht.

Kompanieführer Andreas Kraas bekam aus dem Fundus von Reinhold Knecht ein sogenanntes „Heuwenderjäckchen“ geschenkt. Es handelt sich dabei um eine alte Uniformjacke, die unsere Mitglieder vor über 50 Jahren getragen haben.