Generalversammlung

Knapp über 60 Mitglieder waren aus der Oeventroper Kompanie zur Generalversammlung erschienen. Nach der Begrüßung aller Mitglieder durch den Kompanieführer ließ Geschäftsführer Andreas Enste in seinem Geschäftsbericht noch einmal alle Veranstaltungen aus dem Vorjahr Revue passieren. Sehr positiv wurden hierbei die 23 Neuzugänge im Verein erwähnt, durch welche die Mitgliederzahl in der Kompanie auf 574 anstieg.
Kassierer Jürgen Helnerus bemerkte in seinem Kassenbericht, dass unser Sommerfest und die Bierparty im vergangenen Jahr gut gelaufen seien. Trotz des Helferfestes und der Anschaffung von Kompaniefahnen und Ehrenabzeichen konnte wieder ein Plus in der Kasse erwirtschaftet werden.
Nachdem der gesamte Vorstand von der Versammlung entlastet worden war, wurde Phillip Rüther zum neuen Jugendvertreter der Kompanie gewählt. Bereits im Herbst 2010 schied Ludger Schröder als Beisitzer aus dem Bruderschaftsvorstand aus; als Dank für seine Arbeit wurde ihm eine Erinnerungstafel ausgehändigt. Als neue Kassenprüfer wurden Werner Becker, Ingo Hane und Michael Struwe gewählt.
Hiernach gab es Grußworte vom Schützenoberst Johannes Bette, der alle Mitglieder zur bevorstehenden Sebastiansfeier einlud. Nach der heiligen Messe in der großen Schützenhalle wird die Bruderschaft über das bevorstehende Kreisschützenfest im Herbst 2011 berichten. Festschrift, Plakate und Plaketten sind dort dann erhältlich.
Nach Schließung des Modehauses Knecht können Kompaniejacken zukünftig in Arnsberg bei Mode Cruse zum gleichen Preis wie bisher gekauft werden. Hausfahnen zum Schützenfest sind ab sofort zu einem Preis von 65 Euro beim Kompanieführer Andreas Kraas, Raulfs Ufer 11, Tel. 02937-2212, erhältlich.
Der nächste Seniorenstammtisch findet am Mittwoch, den 16. März wie gewohnt im Kolpinghaus statt.