Übungsschießen in der Sebastianhütte

Zu unserem Übungsschießen waren am Samstagmittag 40 Schützenbrüder mit zum Schießen nach Arnsberg gefahren. Superstimmung und kühles Bier waren wieder Erfolgsgarant für einen tollen Nachmittag. Als kleine Überraschung bekamen wir von unseren Freunden der zweiten Arnsberger Kompanie ein Apfelbäumchen für unseren Appelhof geschenkt. Nach spannendem Schießen sicherte sich Hubertus Schmidt den ersten Platz mit 86 Ringen vor Thierry Effinier und Ludger Schröder. Den Jungschützenpokal für Mitglieder bis einschließlich 21 Jahre errang Florian Kupitz. Zum erstem Mal mit zum Schießen gefahren, sicherte er sich ebenfalls die Ehrenscheibe, die unter den 10 besten Schützen ausgeschossen wurde. Den Zwischendurchgang um ein 30-Liter-Fass Bier konnte Mirco Köpp mit 25 Ringen nach Stechen für sich entscheiden. Die rote „Wander-Laterne“ ging in diesem Jahr mit 9 Ringen an Niklas Keller.