Public-Viewing beim Sommerfest im Appelhof

Am 12. und 13. Juni feierte die Schützenkompanie Oeventrop wieder ihr traditionelles Sommerfest im Appelhof. Nach durchwachsenem Wetter riss der Himmel am Samstagabend pünktlich gegen 19.00 Uhr auf und den Rest des Wochenendes verwöhnte uns der Wettergott mit viel Sonnenschein. Neben Würstchen und Pommes gab es wieder unsere leckeren Champignons, die wie immer reißenden Absatz fanden. Conny, Petra und Marianna an der Cocktailbar zauberten für die durstigen Gäste die herrlichsten exotischen Getränke. Beim „Appelrennen“ siegte Veit Brüggemann vor Markus Trüller und Florian Heße. Die große Tanzfläche fand am späten Abend bei fetziger Musik wieder einen regen Zuspruch.
Der Sonntagmorgen begann um 10.00 Uhr mit einem Platzkonzert des Freiwilligen Tambourkorps Oeventrop. Für die Kinderbelustigung, die von unseren Jungschützen durchgeführt wurde, war mit Schoklamei und weiteren Spielen bestens gesorgt. Am Nachmittag öffnete wieder unsere Cafeteria im Grünen, in der die Vorstandsfrauen selbstgebackene Torten und Waffeln anboten. Am Nachmittag wurde dann auch unser Fan-Shop für das bevorstehende WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Australien geöffnet. Fast 200 Gäste verfolgten am Abend unser Public-Viewing und mit dem klaren Sieg unserer Nationalmannschaft fand unser Sommerfest einen tollen Abschluß.
An beiden Tagen konnte die Oeventroper Kompanie mit der gesamten Bevölkerung ein tolles und harmonisches Fest feiern, alles in allem eine gelungene Generalprobe für das bevorstehende Schützenfest.