Schützenkompanie Oeventrop

Schützenfest 2010

Schützenfest Samstag Teil 1 Zur Bildergalerie
Am Schützenfestsamstag stand einmal nicht der Schützenkönig sondern "König Fussball" im Mittelpunkt des Geschehens. Wegen der deutschen Beteiligung am WM-Viertelfinale wurde bereits eine Stunde früher beim Kompanieführer angetreten. Danach traf man sich mit den anderen Kompanien zum Public Viewing in der Schützenhalle. Was für ein Auftakt für unser Fest der Feste, unsere Nationalmannschaft fegte die Argentinier mit 4:0 vom Platz. Das wurde natürlich noch bis in den frühen Morgen gefeiert.
Schützenfest Sonntag Teil 1 Zur Bildergalerie

Am Sonntagmorgen begann unser Fest dann mit dem Kirchgang und der Totenehrung auf dem Friedhof. Danach wurde unser 50-jähriges Jubelkönigspaar Hubert Schneider und Annelore Grasse mit einem Orden des SSB geehrt. Der 60-jährigen Jubelkönigin Helga Beutlich (geb. Bunte) wurde der Orden von unserem Kompanieführer zu Hause verliehen. Außerdem wurden unsere Schützenbrüder Markus Knebel und Markus Trüller mit dem Orden des SSB für besondere Verdienste ausgezeichnet. Beim Festzug am Sonntagnachmittag feierte die gesamte Oeventroper Bevölkerung noch einmal das Königspaar Thomas und Susanne Bräutigam sowie unseren Geck Steffen Klauke.
Schützenfest Montag Teil 1 Zur Bildergalerie

Am Montagmorgen versuchten unsere Schützenbrüder Peter Lindemann und Christoph Schmidt die Königswürde für unsere Kompanie zu erlangen. Den "Goldenen Schuß" gab dann allerdings der Glösinger Kompanieführer Michael Knappstein ab. Zur Königin erkor er sich seine Freundin Margit Rusch. Beim Geckschießen gab dann Stefan Schürman ebenfalls aus Glösingen den entscheidenden Schuß ab, so dass die Oeventroper Kompanie nach langer Zeit wieder einmal am "Schwanz" marschieren musste.
Nachfeier im Appelhof Zur Bildergalerie

Bei unserer Nachfeier im Appelhof waren sowohl Gäste als auch Helfer zahlreich erschienen, um gemeinsam einen Ausklang des Festes zu feiern. Es wurden unter anderem 50 Liter Freibier ausgeschenkt. Neuer Nachfeierkönig wurde Björn Raseke.