Schützenkompanie Oeventrop

Super-Stimmung beim "mittelalterlichen Helferfest"

Alle zwei Jahre lädt die Kompanie die Schützenschwestern und -brüder, die dem Verein mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, zu einem Helferabend ein.


In diesem Jahr stand alles unter dem Motto "Mittelalter". Kompanie-Herold Andreas Kraas und seine Mannen erwarteten die Gäste in originellen Gewändern vergangener Zeiten.
Nach einigen Dankesworten wurde das "gemeine Volk" an die festlich dekorierte Tafel geladen und dort von den Köchen und Mundschänken gar fürstlich verwöhnt.
Danach luden die Minnesänger mit frohlockender Musik die Knechte mit ihren Mägden zum Reigen.
Die Jungspunde konnten sich natürlich auch noch im Kampfe mit dem Pfeil und dem Bogen messen.
Gar spät verließen uns die letzten Gäste und verschwanden in ihren privaten Gemächern.