Übungsschießen in der Sebastianhütte am 16. Mai 2009

Mit 30 Schützenbrüdern sind wir zum Schießen zu unseren Freunden der 2. Kompanie der Bürgerschützen nach Arnsberg gefahren. Superstimmung und kühles Bier (und auch wieder der ein oder andere Schnaps) waren wieder Erfolgsgarant für einen tollen Nachmittag. Nach spannendem Schießen sicherte sich Mirco Köpp den ersten Platz mit 84 Ringen im Stechen vor Markus Trüller. Daniel Struwe wurde mit 83 Ringen Dritter. Damit gewann er auch den Jungschützenpokal für Mitglieder bis einschließlich 21 Jahren. Die Ehrenscheibe, die unter den 10 besten Schützen ausgeschossen wurde, sicherte sich unser Senior Dieter Köstens. Den Zwischendurchgang um ein 30-Liter-Fass Bier konnte Rainer Kinze mit 27 Ringen für sich entscheiden. Die "Rote Laterne" wurde von unseren Schützenbrüdern Ludger Schröder und Reinhold Knecht als neue Wanderlaterne umgestaltet. Erster "Gewinner" war unser Schützenbruder Stefan Schulte.