Schützenkompanie Oeventrop

Schützenfest 2009

Fast 200 Schützenbrüder waren am Samstagnachmittag zum Antreten erschienen um mit unseren Majestäten aus dem Hinterwald die letzten zwei Tage ihrer Regentschaft zu feiern. Am Sonntagmorgen wurde unser 25-jähriger Jubelkönig Fritz Loewe mit einem Orden der Bruderschaft geehrt. Außerdem wurde unser Schützenbruder Horst Krafft mit dem Orden des SSB für Verdienste ausgezeichnet. Beim Festzug am Sonntagnachmittag feierte die gesamte Oeventroper Bevölkerung noch einmal unser Königspaar Günter und Annette Hochstein sowie unseren Geck Florian Heße.

- WP Presseschau 05.07.2009

- WR Presseschau 06.07.2009

- WP Presseschau 06.07.2009

- WP Galerie 06.07.2009

Am Montagmorgen versuchte unser Schützenbruder Peter Lindemann die Königswürde für unsere Kompanie zu verteidigen. Den "Goldenen Schuß" gab dann allerdings Thomas Bräutigam aus Dinschede ab. Zur Königin erkor er sich seine Frau Susanne.
Beim Geckschießen gab dann unser Schützenbruder Steffen Klauke den entscheidenden Schuß ab, so dass die Glösinger Kompanie am "Schwanz" marschieren musste.
Bei unserer Nachfeier im Appelhof waren sowohl Gäste als auch Helfer zahlreich erschienen, um gemeinsam einen Ausklang des Festes zu feiern. Es wurden unter anderem 50 Liter Freibier ausgeschenkt. Neuer Nachfeierkönig wurde Maurice Loewe.

Dienstag (Nachfeier) Zur Bildergalerie