Neue Bäume im Appelhof

Neue Bäume im Appelhof Zur Bildergalerie
Am vergangenen Samstag wurden im Oeventroper Appelhof von der heimischen Schützenkompanie vier neue Apfelbäume gepflanzt. Als Spielplatzpate schauen die Vorstandskollegen dort seit über zwei Jahren auf dem "Robin-Hood-Spielplatz" nach dem Rechten. In den letzten Jahren mußten in der Streuobstwiese leider viele Bäume aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Nach Rücksprache mit dem Grünflächenmanagement der Stadt Arnsberg wurden von diesem neue Bäume zur Verfügung gestellt. Die Oeventroper Schützenbrüder pflanzten einen roten Boskopp, einen Gravensteiner Apfel, einen Holsteiner Cox sowie einen Ontario-Apfel auf dem Kompanieplatz ein. Gleichzeitig wurde das Kompaniehaus im Appelhof mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Die weißen Wände waren in den letzten Wochen von Unbekannten mit Äpfeln beworfen und beschmiert worden. Die Schützenkompanie bittet um Hinweise, wenn jemand etwas beobachtet haben sollte.