Schützenkompanie Oeventrop

Kompanie renoviert Kreuz an der Vogelstange

Nachdem festgestellt wurde, dass die Pfeiler der Überdachung des Holzkreuzes an der Vogelstange derart morsch waren und einige der Querriegel bereits abgefallen waren, entschloss sich der Kompanievorstand in Verbindung mit Johannes Hachmann, die komplette Überdachung nebst Kreuz zu renovieren. Dieses wurde in zwei Abschnitten vollzogen. Zuerst wurde der hintere Teil abgestützt. Hierbei wurde festgestellt, dass das Dach im dem Bereich bereits um 17cm nachgegeben hatte und somit in den Fundamenten keinen Halt mehr hatte. Alle vier Pfeiler mussten erneuert werden. Ebenfalls wurde das komplette Dach und auch das Kreuz dann noch mit einem neuen Anstrich versehen. Nun kann es zum Schützenfest in neuem Glanz erstrahlen. Der Kompanievorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern für ihren Einsatz.