Schützenkompanie Oeventrop

Generalversammlung

Knapp über 70 Mitglieder waren aus der Oeventroper Kompanie zur Generalversammlung erschienen. Nach der Begrüßung aller Mitglieder durch den Kompanieführer wurde Alois Schulte nachträglich für seine 60-jährige Kompaniezugehörigkeit mit einer Ehrentafel geehrt. In seinem Geschäftsbericht ließ Geschäftsführer Andreas Enste noch einmal alle Veranstaltungen aus dem Vorjahr Revue passieren. Sehr positiv wurden hierbei die neunzehn Neuzugänge im Verein erwähnt, durch welche die Mitgliederzahl in der Kompanie auf 568 anstieg. Alle anwesenden neuen Mitglieder bekamen von Andreas Kraas eine Anstecknadel der Kompanie verliehen.

Neue Vorstandsmitglieder Zur Bildergalerie

Kassierer Martin Rüther bemerkte in seinem Kassenbericht, dass trotz des total verregneten Sommerfestes ein Plus in der Kasse erwirtschaftet werden konnte. Dies war jedoch nur durch eine hervorragend besuchte Bierparty im Herbst möglich.
Nachdem der gesamte Vorstand von der Versammlung entlastet worden war, wurde dieser durch die anstehenden Neuwahlen ein wenig durcheinander geworfen. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde der bisherige stellvertretende Kompanieführer Ulrich Kratz. Nachfolger ist nun Martin Rüther, der als Kassierer nun von Jürgen Helnerus beerbt worden ist. Der stellvertretende Kassierer Christof Reddig wurde auf seinem Posten durch Stefan Schulte ersetzt. Geschäftsführer Andreas Enste wurde von der Versammlung für weiter vier Jahre bestätigt. Ebenso verlängerten die Beisitzer Benno Schulte und Heiko Ely ihren Posten für eine weitere Periode. Neu ins Team kamen für Ulrich Diekmann und Rainer Pöttgen als Beisitzer Oliver Bienstein und als Fähnrich Thomas Wirth.
Nach diesem Wahlmarathon gab es Grußworte vom Schützenoberst Johannes Bette, der alle Mitglieder zur bevorstehenden Sebastiansfeier einlud. Die Kompanie trifft sich hierzu am Samstag, den 16. Januar ab 17.00 Uhr erstmals am neuen Kompanielokal „Sauerländischer Hof“. Der Wechsel vom Kolpinghaus wurde aufgrund eines Antrags eines Schützenbruders nach kurzer Diskussion mit großer Mehrheit bestätigt.
Wer in Zukunft zum Schützenfest eine Hausfahne mit dem Oeventroper Wappen bestellen möchte, muss sich hierfür beim Vorstand in eine Bestell-Liste eintragen lassen. Da der Vorrat im Modehaus Knecht mittlerweile erschöpft ist, will man versuchen durch eine Sammelbestellung einen akzeptablen Preis für alle Interessenten zu erreichen. Verbindliche Bestellungen bitte beim Kompanieführer Andreas Kraas, Tel. 02937-2212.
Der nächste Seniorenstammtisch findet am Mittwoch, den 17. März noch einmal wie gewohnt im Kolpinghaus statt.